Gute Ernährung, Bewegung, Kontakt:
es mangelt an vielem.
Armut ist vielschichtig und nicht nur materiell. Armut misst sich auch an der Fürsorge, die ein Kind erhält. Mütter und Väter sind jedoch mit der Erziehung oft überfordert. So verhindern sie die Chancen des Kindes auf eine fundierte Erziehung und Entfaltung der kleinen Persönlichkeit.
Wiederholt enttäuschte Neugier oder Zurückweisung durch elterliche Sorgen und Zeitnot führen bei den Kindern zu Passivität, Aggressionen und seelischen wie körperlichen Defiziten.
Vereinsamung und Verwahrlosung sind fatale Folgen, wenn Kinder nicht gefördert werden und die soziale Einbindung fehlt.
Sozial benachteiligte Kinder leben in einem Teufelskreis. Sie ernähren sich oft ungesund und unzureichend, bewegen sich weniger und bleiben immer häufiger in isolierten Wohnvierteln unter sich.
Die Stiftung "Triumph für Kinder" unterstützt daher genau die Projekte, die helfen, diesen Teufelskreis der Kinderarmut aufzubrechen.

TA Triumph-Adler
