Ad-hoc-Mitteilung, 20.04.2007
TA Triumph-Adler AG gewinnt neue Investorenkreise
Aktienpaket der WestLB erfolgreich umplatziert
Nürnberg, 20.04.2007: Mit Schreiben vom 13. April 2007 hat die WestLB AG mitgeteilt, dass der Bestand ihres Tochterunternehmens WestTA Beteiligungsgesellschaft mbH an Aktien der TA Triumph-Adler AG die Schwellen von 5% und 3% unterschritten hat. Beide Gesellschaften halten nunmehr keine Stimmrechte an der TA Triumph-Adler AG mehr.
Nach dem erfolgreichen Verlauf des Geschäftsjahrs 2006 konnte im Zuge der intensivierten Investor Relations der TA Triumph-Adler AG der bisherige 8,6 %ige Anteil der WestLB auf mehrere langfristig disponierende institutionelle Anleger umplatziert werden.
Die TA Triumph-Adler AG plant im laufenden Geschäftsjahr eine Komplettablösung der bestehenden Finanzierungsstruktur durch einen Mix von Fremdkapitalsinstrumenten sowie durch eine Kapitalerhöhung von circa 20 Millionen Euro. Dadurch sollen insbesondere zusätzliche Wachstums- und Ergebnispotenziale erschlossen werden.
Kontakt:
TA Triumph-Adler AG
Südwestpark 23
D - 90449 Nürnberg
Dr. Joachim Fleing
Telefon: +49 / 911 / 68 98 - 499
Fax: +49 / 911 / 68 98 - 200
ir@ta.ag
www.triumph-adler.de
Inhaberaktien ISIN: DE0007495004,
zugelassen im Amtlichen Handel (Prime Standard) der Frankfurter Wertpapierbörse sowie an allen deutschen Regionalbörsen
Wichtiger Hinweis:
Diese Presseerklärung enthält in die Zukunft gerichtete Aussagen, die auf Annahmen und Schätzungen der Unternehmensleitung der TA Triumph-Adler AG beruhen. Auch wenn die Unternehmensleitung der Ansicht ist, dass diese Annahmen und Schätzungen zutreffend sind, können die künftige tatsächliche Entwicklung und die künftigen tatsächlichen Ergebnisse von diesen Annahmen und Schätzungen aufgrund vielfältiger Faktoren erheblich abweichen. Zu diesen Faktoren können beispielsweise die Veränderung der gesamtwirtschaftlichen Lage, der Wechselkurse, der Zinssätze sowie Veränderungen innerhalb der Marktentwicklung und der sich durch technologischen Wandel veränderten Wettbewerbssituation gehören. Die TA Triumph-Adler AG übernimmt keine Gewährleistung und keine Haftung dafür, dass die künftige Entwicklung und die künftig erzielten tatsächlichen Ergebnisse mit den in dieser Presseerklärung geäußerten Annahmen und Schätzungen übereinstimmen werden.
TA Triumph-Adler - Simplify your Büro
RSS Feeds